Home - Schwarze Götter im Exil

Fotos von Pierre Verger und Mario Cravo Neto


Home











Pierre Verger / Brasilien

<<  Rundgang  >>

Von Rio bis Recife

+ zoom: Klick auf Fotos

Salvador do Bahia war von 1946 bis zu seinem Tode im Jahre 1996 der Lebensmittelpunkt von Pierre Verger. Von hier aus begab er sich auf seine vielen Reisen auf dem amerikanischen Kontinent, nach Übersee und natürlich durch Brasilien.

Von dieser heimlichen Hauptstadt der afrobrasilianischen Kultur aus war er vor allem in den Regionen des Landes unterwegs, in denen die afrikanischen Wurzeln besonders präsent sind, d.h. zwischen Rio de Janeiro und dem Bundesstaat Pernambuco *).

 

>> Landkarte Brasilien

 + zoom

 + zoom

 + zoom

 + zoom

 

 + zoom

 + zoom

 + zoom

 + zoom

 

 + zoom

 + zoom

 + zoom

 + zoom